blog


  • 13. September 2015

3. Leipziger Fotomarathon 2015 – Mein Beitrag

In diesem Jahr, genauer am 12.09., nahm ich zum ersten Mal am Leipziger Fotomarathon teil. Hierbei gilt es in vorgegebener Zeit die einzelnen Stationen, die in Leipzig verteilt sind, abzugrasen und sich jeweils die Themen für die Fotos zu holen. Alle Bilder werden dann im Leipziger Hauptbahnhof ausgestellt.

Die drei Fakten, die einen Fotomarathon in der Form eine Herausforderung werden lassen, sind aus meiner Sicht

  • nur exakt ein Foto je Thema und das auch nur in JPG
  • Keine Nachbearbeitung (aber so muss man mehr Zeit in die Komposition investieren – auch gut)
  • Themen müssen in der Reihenfolge abgegeben werden, wie sie ausgerufen werden

Insgesamt war es eine sehr interessante Veranstaltung, auch wenn mir hier und da einfach die Kreativität fehlte, ein Thema in kurzer Zeit umzusetzen und sich dabei noch an die gesetzlichen Bestimmungen zu halten. Insofern bin ich nicht 100% zufrieden mit der Ausbeute, aber es sind nette Bilder entstanden und es war ein schöner, sonniger Tag.

Unten sind die sechs Bilder zu den sechs Themen zu sehen. Hinter den Themen immer ein Link zum Online-Voting (offen bis zum 18.09.), ich würde mich über jede Stimme freuen. Leider muss man sich vorher anmelden, aber das ist schnell getan.

 

Die Themen waren:

  1. Füreinander, Miteinander – Link zum Online Voting
  2. Weggefährten – Link zum Online Voting
  3. Wildnis in der Stadt – Link zum Online Voting
  4. Pulsierendes Leipzig – Link zum Online Voting
  5. Neue Wege – Link zum Online Voting
  6. Leidenschaften – Link zum Online Voting

 

Und hier nun die Bilder:

Leave a Comment

Loading